Logo De Schmedderlinge Gahlenz
Team Aktivitäten Kalender Kontakt

... ...
  1. Turnier Wanderpokal TSV Gahlenz
  2. Arbeitseinsatz am Pfingstmontag auf dem Strand (Platz)
  3. Fast Sieger!
  4. Ostermontag ist Turniertag
  5. Jubiläumsturnier SG Frankenstein am 13.03. 2016
  6. ...auf gehts ins neue Jahr.... Rosenmontags-Volleyball bei den Schmedderlingen
  7. Weihnachtsabspeckturnier Leubsdorf 29.12.2015
  8. Worte zum Jahresabschluss 2015
  9. Weihnachtsfeier Schmedderlinge
  10. Pokalturnier Schönerstadt
  11. Turnier Oberschöna
  12. Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Oederan
  13. Einweihungsturnier Beachplatz Eppendorf
  14. Funturnier in Schönerstadt
  15. De' Schmedderlinge ohne Bagger
  16. Sommervolleyballturnier Gahlenz am 06.06.2015
  17. Turnier Leubsdorf
  18. Ostervolleyball-Turnier Gahlenz
  19. Volleyballturnier Langenstriegis
  20. 4. Winterturnier der SG Frankenstein
  21. Neujahrsturnier Eppendorf
  22. Weihnachtsabspeckturnier in Leubsdorf
  23. Turnier Schönerstadt
  24. Volleyballturnier Oberschöna 12.10.2014
  25. Volleyballturnier Flöha am
  26. Frankensteiner Volleyballturnier
  27. Volleyballturnier Stadtbad Oederan
  28. Volleyballturnier Schönerstadt
  29. Grillfest der Schmedderlinge
  30. Volleyballturnier Langenstriegis
  31. Ostervolleyballturnier in Gahlenz
  32. Frankensteiner Winterturnier
  33. Neujahrsturnier Eppendorf
  34. Weihnachtsbrief
  35. Weihnachtsabspeckturnier
  36. Weihnachtsfeier Schmedderlinge
  37. Turnier Flöha
  38. Radtour Schmedderlinge
  39. Turnier Langenstriegis
  40. Sommer-Volleyballturnier Gahlenz
  41. Volleyballturnier Langenstriegis
  42. Schmedderlings Bowling 2013
  43. Oster-Volleyballturnier der Schmedderlinge
  44. Rosenmontag bei den Schmedderlingen
  45. Neujahrsvolleyballturnier Eppendorf


Turnier Wanderpokal TSV Gahlenz

neu

04.Juni 2016--- etwas zeitig für das Gahlenzer Sommerturnier aber trotzdem traten  7 Mannschaften zum Fight an.
Das erste Turnier mit unseren neuen Dressen! Naja, Glück haben sie uns nicht gebracht. Eine gewisse Unzufriedenheit
mit dem 5. Platz konnte auch keiner leugnen. Nächstes mal besser- Schmedderlinge!
Hier die Platzierungen:
  • SG Frankenstein
  • SV Eppendorf
  • WSG Flöha
  • Langenstrigiser SV
  • De' Schmedderlinge Gahlenz
  • SV Schönerstadt
  • Jugendclub Gahlenz
gallerie23



Danke an Tino für die Organsisation!


Sport Frei
Franky

Arbeitseinsatz am Pfingstmontag auf dem Strand (Platz)

AE

Kurz vor dem angesagten schönen Wetter musste unser Beachplatz aus dem Winterschlaf geweckt werden. Mit
allerlei Gerät rückten wir dem klumpigen Sand und der Invasion des Unkrautes zu Leibe.  Dann noch das Netz
aufgebaut und  den sand durchgeharkt. Tataaa.... unser Beachplatz ist spielbereit.
Danke an De' Schmedderlinge Andreas, Heike, Steven, Jan, Uwe, Peter, Kati, Erik, Franky und Mareen!

Sport Frei
Franky

     

Fast Sieger!

bild


Am Samstag vor Pfingsten gab es ein Freiluftturnier in Leubsdorf. Genau zu den Eisheiligen tummelten wir uns auf dem Sportplatz zum Volleyballturnier. 8°C , windig, kaum Sonne aber ..... wenigstens ohne Niederschlag! Danke an Ann-Marie, Franky, Andreas, Steven, Sindy, Kati und Thomas für den Pfingst-Einsatz! Wir haben uns gut geschlagen und gingen am Ende mit einem 2.Platz vom Feld.
danke an die Ausrichter vom SV Leubsdorf.

Hier die Platzierungen:

1.Reifland
2. De' Schmedderlinge aus Gahlenz
3. de Erzis
4. SV Eppendorf
5. SVG Marbach
6. Allstars
7. Deine Mutter
8. SV Leubsdorf
9. Nimeyers
10. Die Ballerinas
11. Bretterbude
12. AG Pfeifen

Sport frei
Franky


Ostermontag ist Turniertag

oster

Zeitig Ostern dieses Jahr. Gar nicht genug Zeit zum Trainieren gehabt. Aber bei unserem Osterturnier geht es mehr
um Spaß am Volleyball, weniger um harten Wettkampf. Die nach dem Zufallsprinzip zusammengestellten
Mannschaften lieferten sich trotzdem spannende Spiele.
Die Platzierungen:

  • KEINOHRHASEN
  • ERFOLGREICH BAGGERN
  • KEINE AHNUNG
  • A-TEAM

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Sport frei
Franky



Jubiläumsturnier SG Frankenstein am 13.03. 2016

teampokal


Da isser, der Pokal. Sieht aus , als ob wir Sieger waren.  Aber leider hat's nur zum 8. Platz gereicht. Verdient!
Wir haben echt unter unserem Niveau gespielt. Sollte das an dem Datum gelegen haben???
Ich glaube nicht. Das nächste mal mehr anstrengen!
Trotzdem war es ein schöner Volleyball-Sonntag.
Danke an die Mannschaft Thomas,Uwe, Kati, Udo, Kerstin, Steven und Frank.

Sport frei
Franky


...auf gehts ins neue Jahr....
Rosenmontags-Volleyball bei den Schmedderlingen

Fasching

Rosenmontag, Zeit für Volleyball.
Auch 2016 soll der Spass bei den Schmedderlingen nicht zu kurz kommen. Deshalb heute zum Volleyballtraining eine leichte Verkleidung und ein Rosenmontagsmenue:
  • Pfannkuchen mit scharfer oder fruchtiger Füllung
  • Weizenkleingebäck und gepresste Milch, partiell mit orientalischen Gewürzen
  • delikate Knackwürste in verschiedenen Geschmacksrichtungen
  • optisch aufregender Gugelhupf
  • allerlei Süsses
  • Hopfenblütentee aber auch geschmacklose Getränke
Gahlenz Hellau und
Sport Frei

Franky

Weihnachtsabspeckturnier Leubsdorf 29.12.2015

Team

..also ich habe keine Gewichtskontrolle durchgeführt. Nicht vorher und nicht nachher. Kann somit nicht bestätigen,
ob wir wirklich abgespeckt haben. Aber Spass hat es auf alle Fälle gemacht. Danke an Steven, Sindy, Frank, Tino,
Heike, Kati und Udo für die Spielbereitschaft "zwischen den Jahren".
... und es hat sich ja gelohnt!

1. Platz für De'Schmedderlinge des TSV Gahlenz.

ein guter Jahresabschluss.
Hier die Platzierungen:

liste

Sport Frei.

Franky


Worte zum Jahresabschluss 2015

wb

Liebe Schmedderlinge,
es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass ich in der Vorweihnachtszeit
ein paar Worte an euch richte.
Seit 18 Jahren gibt es nun die Schmedderlinge des TSV Gahlenz.
Es erfüllt mich mit etwas Stolz, dass wir schon so lange am Start sind und stabil, jeden
Montag das Volleyballtraining anbieten, uns bei Turnieren nicht schlecht schlagen und
auch gut genmeinsam feiern können.
Es ist schön, dass wir in dieser turbulenten Zeit, die angefüllt ist mit weltpolitischer Dramatik,
auch die Zeit für uns finden und uns dem Volleyball widmen.
Ich hoffe, wir werden noch viele gemeinsame Schmedderlingsjahre erleben.
Ich bedanke mich bei euch für eure Mitarbeit beim Training und euer Verständnis,
auch wenn ne Übung mal nicht so klappt.
Ich freu mich auf 2016 mit euch.

Und nun wünsche ich euch und euren Lieben

eine      Frohe Weihnacht

Frank

Weihnachtsfeier Schmedderlinge

Gruppe

Na das war doch wieder ein gelungener Jahresabschluss. Vor dem kalorienreichen Essen
gab es ne Runde Bowling.
Platzierung:
  1. Thomas
  2. Andreas
  3. Jan
beste Frau: Annett

Gewichtelt wurde auch und fast alle waren zufrieden mit dem erwürfelten Hausgreuel des anderen :-)
Tolles Team.
Danke für die Organisation an Peter.



Pokalturnier Schönerstadt

team


So sehen Sieger aus ....
Wir haben den Pokal!
1. Platz beim Turnier in Schönerstadt für De' Schmedderlinge aus Gahlenz. War schwer für den Feiertag eine
Mannschaft zusammenzubekommen. Danke an unsere Unterstützung aus Frankenstein und an die gesamte Mannschaft
Viola, Andreas, Frank, Steven, Sindy und Daniel für ihre Feiertagseinsatzbereitschaft.
Die Platzierungen:
  1. De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  2. Oldis SV Schönerstadt
  3. Langenstriegis
  4. Die jungen Hüpfer des SV Schönerstadt

Danke an den Ausrichter SV Schönerstadt.

Sport Frei
Franky


Turnier Oberschöna

team


...Kerstin, Kati, Frank, Andreas, Uwe, Tino und Thomas hatten am Sonntag nichts Besseres vor und haben für
die Schmedderlinge des TSV Gahlenz das Turnier in Oberschöna bestritten. War sowieso Regenwetter.
Am Anfang noch etwas träge, kamen wir über das Turnier in Fahrt und haben es dem 2.-platzierten richtig
schwer gemacht, die Punkte gegen uns zu holen.
Leider ist für uns nur der vierte Platz rausgesprungen.
...aber Kampfgeist und Einsatz haben zumindest unsere letzten Spiele zu einem echten Hingucker für die Zuschauer gemacht.

Die Platzierungen:

  1. Wegefarth
  2. Neukirchen
  3. Frankenstein
  4. Schmedderlinge Gahlenz
  5. WSG Flöha
  6. Leubsdorf
Danke an alle Mannschaften für das faire Spiel und an den Ausrichter, die Striegistaler vom VV Oberschöna für die Organisation.

Sport Frei

Franky



Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Oederan

am.... fand das Volleyballturnier im Oederaner Stadtbad statt.
Ich hoffe, es gibt mal noch ein Bild und die restlichen Platzierungen.
Wir haben jedenfalls den 6. Platz belegt.
 



Einweihungsturnier Beachplatz Eppendorf

team

bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C fand das Einweihungsturnier des neuen Beachplatzes in Eppendorf
statt. Genauer... am Eppendorfer Bad. Und das war bei der Hitze absolut notwendig. Ohne Zwischendurch-
Abkühlung hätten wir bestimmt schon Mittags schlapp gemacht. Irgendwie wurden die Spiele zum Ende hin auch
immer kraftloser. Wir hatten unser Team mit zwei Gastspielerinnen verstärkt und gleichzeitig
optisch reizvoller aufgestellt. :-)
Danke an Linett, Kerstin für eure Unterstützung. Und auch an den Rest der Mannschaft, Uwe, Tino, Steven
und Franky... Danke, dass ihr bei der Hitze durchgehalten habt!
Die Platzierung (Gedächtnisprotokoll)
  1. SV Eppendorf
  2. SV Frankenstein
  3. Fussballer Eppendorf
  4. WSV Flöha
  5. De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  6. Faustballer Eppendorf
  7. Zehtau
Danke an die Veranstalter.

Sport frei.
Franky


Funturnier in Schönerstadt

s

am 01. Juli war Spass in Schönerstsadt angesagt. Fünf Mannschaften, die Oederaner Handballladys,
die Fussballer des SV Schoenerstadt, SV Langenstriegis, SV Schönerstadt und De'Schmedderlinge aus Gahlenz
spielten in einem etwas seichteren Turnier um die Plätze 1bis 5.
Hier ging es eher um Spass am Spiel als um harten Wettkampf.  Und die Ideee, den anderen "Fraktionen"
des Vereins die Sportart Volleyball näher zu bringen, ist nicht schlecht. Nachahmer gesucht!

Ach so,    den ersten Platz belegten ... De'Schmedderlinge des TSV Gahlenz.
Danke an Kati, Tino, Steven, Udo, Franky und unseren Gastspieler Raick.

Sport frei.
Franky



De' Schmedderlinge ohne Bagger

x

eigentlich sollte der Beachplatz zu unserem Sommerturnier schon fertig sein.
aber ....
Naja nun haben wir uns endlich aufgerafft und sind dem Unkraut zu Leibe gerückt. Lezten Montag wurde nicht
gepritscht und gebaggert sondern geschippt und geharkt.
Jetzt ist unser Beachplatz wieder startklar für die Saison.
Danke an Heike, Thomas, Uwe, Peter, Jan, Steven, Tino, Andreas und Frank.




Sommervolleyballturnier Gahlenz am 06.06.2015


s


Na das ist doch mal ne akzeptable Platzierung!  2. Platz bei unserem Sommerturnier für De'Schmedderlinge. Yippi!!
In 2 Gruppen spielten wir mit 8 Mannschaften um den Wanderpokal des TSV Gahlenz. Schönstes Sommerwetter brachte
Temperaturen nahe der 30°C Marke. das war nur mit Sonnenschutz und ab und zu einer kühlen Dusche auszuhalten.
Bis ins Finale hatten wir uns vorgekämpft um dann am Pokalsieger zu scheitern. War aber auch berechtigt!
Hier die Platzierungen:
  1. SV Eppendorf
  2. De'Schmedderlinge des TSV gahlenz
  3. SV Frankenstein
  4. Langenstriegis
  5. WSG Flöha
  6. JC Hirschfeld
  7. Schönerstadt I
  8. Schönerstadt II
Hier noch ein paar Bilder

es



Turnier Leubsdorf

turnier


.... na da haben wir doch wiedr schön gespielt...
Den 3. Platz beim Leubsdorfer Turnier mit neun Volleyball-Freizeitmannschaften ist doch respektierlich.
Wir mussten uns nur der Mannschaft aus Reifland und ... (die zweite fehlt mir noch) geschlagen geben.
...und wir waren nur zu fünft :-)
Danke an Kerstin, Viola, Andreas, Tino und Franky.

Sport frei.




Ostervolleyball-Turnier Gahlenz

sieger

3 kleine Osterhasen, das war der Preis für das Siegerteam "A" (Viola, Thomas und Frank) im Oster- Volleyball-Turnier
der Schmedderlinge des TSV Gahlenz.
Mit viel Spass kämpften die Teams A - F  am Ostermontag um den Sieg in diesem Turnier. Wie zu den Osterturnieren bei uns üblich, gab
es reichlich Essen und Trinken und viel Schokolade! Die Kalorien haben wir beim Spiel gleich wieder verbrannt :-)




Volleyballturnier Langenstriegis

teamliste

ich weiß gar nicht, das wie vielte Turnier in Langenstriegis das war....  und obwohl die Halle nicht perfekt ist,
macht es immer wieder Spaß. Sehr ausgeglichene Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschaften sorgten für spannende
Spiele. Wir waren auch gut unterwegss. Am Ende trennten uns 3 kleine Punkte vom 2. Platz. Aber immerhin, dem Turniersieger
konnten wir einen Satz abnehmen und mit dem 3. Platz waren wir auch zufrieden. Danke an Kati, Kerstin, Thomas, Uwe, Steven,
Tino und Frank.
Hier die Platzierungen:
  1. WSG Flöha
  2. Papendorf
  3. Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  4. Niederbobritzsch
  5. Langenstriegis
  6. Oberschöna
  7. Schönerstadt






4. Winterturnier der SG Frankenstein



 
xy


Am 08.03.2015 fand das 4. Winterturnier der SG Frankenstein in Oederan statt.

12 Mannschaften hatten zugesagt.
Nach hart umkämpften Spielen setzte sich der Vorjahressieger wieder durch.

-Platzierungen-
1.      SV Oberschöna 3 (Die Striegistaler)
2.      TV Niederbobritzsch
3.      SV Eppendorf
4.      WSG Flöha
5.      SG Frankenstein 1
6.      SG 1899 Striegistal/ Pappendorf
7.      SG 2000 Neukirchen
8.      Oberschöna 1
9.      Frankenstein 2
10.    TSV Gahlenz
11.    SV Schönerstadt
12.    SV Oberschöna 2



Neujahrsturnier Eppendorf

liste


da seht ihr unser Spielergebnis.  Gekämpft bis zum Umfallen und trotzdem nur den letzten Platz belegt.
Das Niveau war hoch und ein trost bleibt uns ja.......
es kann nur noch besser werden. :-)
Auf zum nächsten Turnier


Weihnachtsabspeckturnier in Leubsdorf





Turnier Schönerstadt

Team


....fast den Pokal gewonnen.  Aber eben nur fast. innerhalb des Turniers  mit 8 Mannschasften bis ins Finale
vorgekämpft und dann leider mit 25 zu 23 verloren.
Trotzdem Danke an Viola, Thomas, Frank, Andreas, Linett, Udo und Tino.


Volleyballturnier Oberschöna 12.10.2014

TeamPokal


 So seh'n Sieger aus......
nach zwei  zweiten Plätzen in den letzten Turnieren, hat es nun endlich mal geklappt!

1. Platz und damit Gewinner des Pokals:

De Schmedderlinge des TSV Gashlenz !!!

Hat auch echt Spaß gemacht. Es wurde um jeden Ball gekämpft und schön, wenn man verdient den 1. Platz belegt
Danke an Linett, Tino, Thomas, Steven und Frank
und an die Organisatoren des SV Oberschöna.

Die Platzierungen:
  1. De Schmedderlinge
  2. SV Oberschöna
  3. WSG Flöha
  4. Gurkentruppe FG
  5. Berggeister FG




Volleyballturnier Flöha am

TeamListe

2. Platz beim Turnier in Flöha.

Yippi
Die junge Dame hat nicht mitgespielt, ist unser Groupie :-)




Frankensteiner Volleyballturnier

Team


....aber nicht in Frankenstein sondern in Oederan. In der Halle hat es weniger geregnet :-)
wie immer hatten wir bei der besetzung ein Frauenproblem ......
Also haben wir uns zwie nette junge Damen ausgeliehen und

... den 2. Platz belegt.







Volleyballturnier Stadtbad Oederan

Volleyball

Sommer, Sonne, Volleyball ...
....und zwischendurch eine Abkühlung. So der Plan beim Volleyballturnier um den Pokal des Bürgermeisters
der Stadt Oederan am 12.Juli im Erlebnisbad Oederan.
Doch so wie schon die vorangegangenen Monate, tat das Wetter nicht das, was es sollte.
Am Morgen um 09:30 Uhr sind alle Mannschaften komplett angetreten.
Niemand lässt sich von der nicht vorhandenen Sonne aufhalten. Also, lange Hose aus, Schuhe weg und ab in den Sand.
9 Mannschaften treten um den Kampf um den Platz 1 an. Jeder will den Pokal!
Die Regeln lauten Jeder gegen Jeden. Und so spielen auf 2 Feldern je vier Mannschaften. Der Rest stellt das
Schiedsgericht oder hat Pause und kann sich im Bad entspannen.
Ein paar tapfere Spieler wagen sich sogar ins Wasser. .... und zum Aufwärmen gehts dann wieder zum Spielen
auf das Volleyballfeld. Nach einem kleinen Regenguss, erfüllte die Sonne in der 2. Turnierhälfte doch noch ihre
Pflicht und schaffte für alle ein wunderbares Beachfeeling.

sonne


17:30 Uhr steht der Sieger fest und Herr Schneider kann den  Pokal übergeben.

Die Platzierungen:
  1. SV Eppendorf
  2. Gurkentruppe Freiberg
  3. SG 2000 Neukirchen
  4. Emma & Co.
  5. De' Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  6. SG Frankenstein
  7. SV Schönerstadt
  8. (2x8. Platz) Keppler Gymnasium und "Gestört aber Geil"
Danke an alle Aktiven und danke an die Organisatoren SV Schönerstadt, TSV Gahlenz und die Stadt Oederan.

....und bis zum nächsten Jahr!

Sport Frei
Ann-Marie Hagemann




Volleyballturnier Schönerstadt

Sieg


Alljährlich laden uns unsere Schönerstdadter Volleyballfreunde zum "Spaßturnier" des Vereins ein.
Dabei geht es nicht so sehr um den harten fight, um Plätze und Pokale sondern doch eher um Spaß und das
Vermitteln des Volleyballfeelings an die Sportgruppen, die sonnst den Ball werfen oder mit dem Fuß treten :-)

So standen sich 
  • die Schönerstadter Jugendmannschaft
  • die Schönerstadter Oldis
  • die Handball Damen
  • die Fußballherren
  • die Schmedderlinge aus Gahlenz
auf dem Spielfeld gegenüber und maßen koordinativen Fähigkeiten, Reaktionsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit,
Umstellungsfähigkeit, Rhythmisierungsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit und Gleichgewichtsfähigkeit
um am Ende festzustellen, dass die Schmedderlinge, in der Summe der Eigenschaften, die Besten waren. :-)

Und nach der Siegerehrung wurde zur Ehrenrettung noch mal ein Spiel über drei Sätze Schönerstdadt gegen
Schmedderlinge Gahlenz ausgetragen. Aber da kochte die Stimmung über, die Halle brannte vor Emotionen.
Das war echt ein heisses Spiel.
Mit nur 2 Punkten Vorsprung bestätigten aber die Schmedderlinge  den ersten Platz.

Danke für die Einladung.

Sport frei.
Franky





Grillfest der Schmedderlinge

Grill

Pfingstmontag, eine Hitze. Gefühlte 40°C. Schon die Tage vorher eine unerträgliche Hitze....
Zeit für ein Grillfest mit der Volleyball-Familie. Kurz entschlossen trafen wir uns 2 Stunden eher zum Volley
ball.
Mit kühlen Getränken, Grillwürstchen und Steaks, mit cooler Mucke und natürlich ausreichend Sonne ließen wir es
uns richtig gut gehen.  Für die Kinder stand ein Spielzelt, Spielgeräte aus der Turnhalle und ein
Wickinger Schach bereit. Natürlich haben wir auch Volleyball gespielt, deshalb haben wir uns ja getroffen. Und es war
schön anzusehen, wie die Familienmitglieder, die sonst nicht
(oder nicht mehr) aktiv am Volleyballtraining teilnehmen,
das Spiel doch noch gut beherrschten. Respekt!
Hat allen Spass gemacht.
Bis zum Nächsten mal.

Sport frei.
Franky

Volleyballturnier Langenstriegis

Sprung

Yippie

... der 3.Platz beim Volleyballturnier in Langenstriegis an diesem schönen sonnigen Sonntag war mehr als
verdient. Mit starker Unterstützung durch unsere Schönerstadter Freunde waren die Schmedderlinge aus Gahlenz
nur schwer zu schlagen. Die Sätze, die wir abgeben musten, waren immer knapp, so dass durch die Auswertung
der kleinen Punkte unsere Leistung letztendlich belohnt wurde.
Zufrieden mit einem hart erkämpften Platz 3 konnten wir resümieren....
Es hat uns allen Spaß gemacht.
Danke an
Kerstin, Kerstin, Thomas, Andreas, Tino und Frank

GruppeTabelle

Sport Frei
Franky



Ostervolleyballturnier in Gahlenz

collage

Hurra,... Jeder hat einen Osterhasen gefunden!
....und damit auch gleichzeitig die Zuordnung zur Mannschaft festgelegt. :-) 
Sechs Teams, kämpften in unterschiedlichen
Kombinationen gegen-und miteinander.
Über 18 Runden  mussten wir uns beweisen, um das Siegerteam ausfindig zu machen. In die Wertung
flossen nicht nur die Ergebnisse der Volleyballwettkämpfe ein sondern auch ein Wissensquiz.
Wie groß ist das Volleyballfeld und wie viele Sätze muss man eigentlich gewinnen?
Hättestst du das gewusst?,...
Wer die Volleyballregeln kannte hatte gute Chancen. Jörg und Odu (Name geändert) waren die Besten
im Quiz und
holten sich mit diesem Punktevorsprung auch den Gesamtgsieg im Tunier.

GLÜCKWUNSCH!

Sport Frei.
Franky

Collage




Frankensteiner Winterturnier

Gruppe


Manchmal könnte man meinen, das schöne Wetter, kommt immer dann, wenn wir i n der Hale spielen ....
Aber ein Winterturnier war das nun wirklich nicht. Ein paar Grad mehr auf dem Thermaometer und
es wäre ein Sommerturnier gewesen.
....und ganz schön heiß ging es bei den Kämpfen um die vorderen Plätze auch her.
Die Schmedderlinge aus Gahlenz konnten gut mithalten. Ein 7.Platz war die Belohnung.


Tabelle

Danke an Nici, Heike, Andreas, Thomas, Steven und Frank.
Tolle Leistung!

Sport Frei.
Franky




Neujahrsturnier Eppendorf


Tabelle


Gleich am 05.01. 2014 mussten wir ran.
Das erste Turnier im neuen Jahr in Eppendorf. Über 15 Runden, jeder gegen jeden haben wir uns wacker
geschlagen. Einfach wars nicht, gegen namhafte Mannschaften, wie die der Gastgeber, zu bestehen.

Am Ende des Tages Platz 4.    Yeah!

preis

Danke an die Schmedderlinge, die gleich kurz nach Silvester hier ihren Kampfgeist bewiesen haben.

Sport Frei
Franky



Weihnachtsbrief

Liebe Schmedderlinge

es ist schon eine schöne Tradition, dass ich  in der Vorweihnachtszeit, meistens zu unserer Weihnachtsfeier,
ein par Worte an euch richte.

1997 wurde die Sektion Volleyball in Gahlenz gegründet, und zwar weil ich
Geräteturnen nicht konnte, Fussball zu gefährlich für mich war; Frauensport nicht in Frage kam.
Über die Zeit haben wir einige Spieler verloren, einige neu dazu gewonnen, einige pausieren aus objektiven Gründen
 - aber es gibt jetzt über 16 Jahre die Schmedderlinge in Gahlenz, da können wir stolz drauf sein!

…und dass wir so lange schon zusammen sind, hat vorallem damit zu tun, dass jeder bereit ist sich einzubringen, sei es beim
Training, beim Turnier , bei Unternehmungen oder beim Feiern.

Ich gebe zu, dass auch ich mich Montags abends ab und zu überwinden muss, um mich noch mal aufzuraffen und zum Training
zu gehen…

Das geht euch bestimmt auch manchmal so.
Immer dran denken- die anderen warten auf euch und wollen mit euch spielen!
Jeder einzelne ist ein Teil und alle zusammen sind die Mannschaft!
Ich wünsche uns viele weitere gemeinsame Schmedderlingsjahre
und jetzt euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit.
 Euer Frank


zweig





Weihnachtsabspeckturnier


....in Leubsdorf

hat jemand Fotos???



Weihnachtsfeier Schmedderlinge


Collage


".... draußen vom Walde , da komm ich her,
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! "(aus Storm, Theodor: Knecht Ruprecht)

... auch bei den Schmedderlingen aus Gahlenz.
Diesmal im Hirsch zu Oederan mit zünftigem Essen und .... natürlich einer Bowling Challenge.
Thomas hat gewonnen (so ne Brille brauch ich auch!!!).
und es gab Geschenke, Geschenke, Geschenke

Frohe Weihnachten
Franky



Turnier Flöha



Mannschaft
netz
Wir lieben das Flöhaturnier! Deshalb
versuchen wir auch möglichst immer
teilzunehmen.

....und natürlich die vorderen Plätze
zu belegen.

Welchen hatten wir eigentlich an diesem
14. September 2013 ???

Na ja, jedenfalls hat es wieder Spass gemacht.
Danke an Melanie,

unsere Unterstützung aus Schönerstadt.





Sport Frei
Franky




Radtour Schmedderlinge


Rad

Mit Fahrrad, Kind und Kegel auf Tour.
Andreas war der Tourguide und führte uns über Stock und Stein durch Wald und Feld an den Langenauer See
Gegrillt, Volleyball gespielt und gebadet und dann zurück. Ein schöner Tag im Leben der Schmederlinge aus Gahlenz.

Sport Frei
Franky



Turnier Langenstriegis




Sommer-Volleyballturnier Gahlenz

Turnier

 22. Juni, 2013 .... Jan Ullrich, Ex Radprofi und Tour de France Sieger von 1997 gesteht
sein Blutdoping. ...Geht denn heute alles nur noch mit Doping?
....unser Doping war heute die Sonne, die uns erfreulicher Weise, sozusagen als Entschädigung für das letzte
Regenturnier in 2012, den ganzen Tag begleitete. Hey, was für ein Ereignis. Unser Sommerturnier und
diesmal mit Sommer-Sonne-Sonnenschein! Da macht Volleyball unter freiem Himmel doch gleich richtig Spaß.
Sieben Tage hat die Woche, sieben Mannschaften ein Ziel, nämlich den Wanderpokal des TSV Gahlenz zu
gewinnen. Wie immer, von Tino sehr gut durchorganisiert, spielten wir im Modus jeder gegen jeden den
Sieger aus.
Der erste Platz und damit der Pokal für die Mannschaft mit der besten Leistung ging an:

SV Eppendorf  

Glückwunsch!

Die weiteren Plätze:
2.Hechtbaggerkarpfen
3.WSG Flöha
4.De' Schmedderlinge
5.SG Frankenstein
6.Langenstriegiser SV
7.Hähnerhof

Danke an alle Mannschaften für das faire Turnier.

Danke an die Ausrichter, De'Schmedderlinge des TSV Gahlenz für die Organisation und die Versorgung.

turniermannschaft
Danke an die Spieler
Thomas, Heike,
Frank,Udo,
Heike und Peter

t
Danke an Tino
für die Organisation

c
und an die vielen
fleißigen
Helfer


ab
id


Sport frei.
Frank Hagemann


Volleyballturnier Langenstriegis

LS

Was macht man bei 7°C und Dauerregen den ganzenTag???
...hier die Auflösung : man spielt ein Volleyballturnier und ... ja, mach das Bild ruhig größer!
gewinnt den 2. Platz!
Endlich wieder mal einen Platz (fast) ganz oben. Spiel-und Satz-Punktgleich mit dem Turniersieger aber
leider ein paar kleine Punkte zu wenig um selber auf dem ersten Platz zu landen. Aber wir haben wirklich gut
gespielt und hatten viel Spaß. Danke an Heike, Kati, Andreas, Peter, Udo, Steven und Frank.
Die Platzierung: (folgt)
  1. Oberschöna
  2. De Schmedderlinge des TSV Gahlenz
  3. Flöha
  4. SV Schönerstadt
  5. Langenstriegis
  6. LSV
Sport frei
Franky


Schmedderlings Bowling 2013

Bowling



.... endlich geschafft, einen Termin zum Bowling gefunden und bowlen gewesen. Dafür leider kein Training gehabt aber
unsere Bowling Tradition hat auch ihren Platz. Und immerhin ist Bowling ja auch Sport!
Also beispielsweise verbrenne ich bei meinem (geheimen) Körpergewicht und 2 Stunden Bowling ca 1000kcal.
Zwar 500 kcal weniger als beim Volleyball aber mehr als beim Golfen. ...und Spass bringts auch noch.
Kleiner Wermutstropfen.....
ich hab nicht nur Gewicht, sondern auch das Spiel verloren.

The Bowling-Oscar goes to ... Jan!

Herzlichen Glückwunsch.
....und bis nächsten Montag zum Training
Franky


Oster-Volleyballturnier der Schmedderlinge

Ostervolley

...das Hoch Liebhild über Skandinavien lenkt weiterhin Kaltluft zu uns - daher ist vorerst keine durchgereifende
Wetteränderung in Sicht... Als weiteres "Schmankerl" gibt es dann noch mal ein Tief, ...das uns noch einmal
einige Zentimeter Schnee bringen wird."(Quelle: wetterdienst.de)
Ach Liebhild, konntest du uns zu Ostern nicht ein wenig Sonne und höhere Temperaturen bescheren???
Schau doch mal auf 2009 zurück! Da haben wir uns beim Oster-Volleyballturnier schon einen Sonnenbrand
geholt!
Naja, trotzdem fand auch in 2013 unser jährliches Oster- Volleyballturnier in Gahlenz statt.
Draußen die geschlossenen Schneedecke und drinnen ein heißes Volleyballturnier. 6 Teams kämpften um den
Ostersieg. Die ersten Runden ohne Punkte, dann rasant aufgeholt und am Ende durchgesetzt...

das Gewinnerteam:        
 Peter und Thomas.


Und wie immer gab es viel zu essen, zu trinken und vor allem viel Spass.



katiSelterspiel


Sport frei.

Franky



Rosenmontag bei den Schmedderlingen


pf

Hellau
zum Rosenmontagstraining bei den Schmedderlingen in Gahlenz.

Fasching ist Fasching aber das Training wollten wir nicht ganz ausfallen lassen....
also war Verkleiden angesagt und mit zünftiger Partymucke wurde in 3 Runden ein kleines
Rosen
montagsturnier ausgespielt.
Anschließend der Flüssigkeitsverlust aufgefüllt und der Energiehaushalt des Körpers mit
Wiener Würstchen
ausgeglichen.
Prost, Mahlzeit und Sport frei.
Franky


Neujahrsvolleyballturnier Eppendorf

Gleich am Anfang des neuen Jahres wollten wir es wissen. Am 05. Januar stellten wir uns dem
Wettkampf und kämpften den ganzen Tag.
Ergebnis...:
Platz 6 für die Schmedderlinge des TSV Gahlenz.

Sport frei
Franky


© Frank Hagemann